hundundmenschteam.de
Sie sind hier: Startseite » Birgit Sölter

Birgit Sölter



Hallo liebe  Hundebesitzer,

großartig das Sie auf meiner Seite sind!

Ich bin Jahrgang 1963 und lebe mit meiner Labrador Hündin Lucy nahe der Rattenfängerstadt Hameln.
Schon als Kind wuchs ich mit Hunden auf, welches mich natürlich prägte , sodass ein Leben ohne Hund für mich unvorstellbar ist.
Als 15 jährige wurde es dann „ernst“ – mit meinem Leih Schäferhund Addy trat ich in den Schäferhund-Verein ein und bildete meinen ersten Hund aus. Glücklicherweise hat sich in der Hundeausbildung seit dieser Zeit viel geändert.

Ich besaß immer Hunde aus 2.ter Hand und dann trat SUE in mein Leben, eine 11 monatige Labrador/Schnautzer Hündin welche aus dem Tierschutz kam. Nicht ahnend das sie mein Leben grundlegend verändern würde und meine größte Herausforderung wurde. Durch ihr Verhalten brachte sie mich oft zur Verzweiflung.

Einige Jahre später krempelte ich mein Leben um, kündigte meinen Job und machte eine Ausbildung im Hundetrainerteam Rodewald zur Hundetrainerin und Hundeverhaltenstherapeutin.

Sachkundenachweis Birgit Sölter

Prüfungsberechtigung

Birgit Sölter Hundeverhaltenstherapeutin - Dorfplatz 5 - 31863 Coppenbrügge
mobil: 0151 12466500 - birgit ( AT ) hundundmenschteam ( dot ) de